Schreibtischlampe, Art Deco um 1930, verchromt

120,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Schreibtischlampe, Art Deco um 1930, verchromt

 

Alte Bürolampe/Schreibtischlampe aus Metall mit verbiegbarem Arm aus der Zeit des Art Deco um 1930. Stecker und Kabel mal vor längerer Zeit erneuert worden (nicht von mir).

 

Schirm mit diversen Beulen und Kratzern, Fuß ohne Beulen aber mit Kratzern.

Insgesamt zeigt das Metall Alters- und Gebrauchsspuren.

Will man die Lampe anschalten, muss man den Schalter mehrmals betätigen , ausschalten kann man sie einwandfrei.

 

Die Lampe funktioniert, entspricht aber nicht dem heutigen Standard. Sie befindet sich teilweise noch im Originalzustand. Die Lampe ist aus der Zeit der 1930er Jahre, Kabel und Stecker sind nicht mehr original, entsprechen aber auch nicht dem heutigen Standard. Die Lampe befindet sich auf dem Stand der Technik der 1930er Jahre. Die Lampe ist von mir nicht geöffnet worden, daher kann ich nicht sagen, ob im Inneren der Lampe etwas verändert worden ist.

Sicherheitshinweis: wir empfehlen dringend,

vor Inbetriebnahme der Lampe einen Fachmann zu konsultieren,

da die Lampe und ihre Verkabelung alters-und gebrauchsbedingte Mängel aufweisen können.

 

maximale Höhe circa 47,5 cm (Arm und Schirm hochkant gestellt)

Länge Arm circa 26,5 cm

Durchmesser Fuß 13,1 cm

Durchmesser Schirm circa 15 cm (da er verbeult ist, ist der Durchmesser an manchen Stellen nur circa 14,5 cm)

Gewicht circa 1100 g

 

Bitte beachten Sie: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.