Wiener Regulator von Gustav Becker

 

Bitte beachten Sie:

kein Versand für diesen Artikel,

nur Selbstabholung möglich.

750,00 €

  • verfügbar

Wiener Regulator von Gustav Becker

 

Das Werk rückseitig mit GB und der Zahl 19659 gemarkt.

Anhand der Nummer ist die Uhr zwischen 1865 und 1867 hergestellt worden.

 

Eingewichter, Wochenläufer, Gehäuse aus Nussbaum, teils ebonisiert.

 

Altes Glas, kleiner Furnierausbruch über der Tür, siehe Bild.

Die gedrechselten Teile sind original bis auf eins der Unteren, das ist mal erneuert worden.

Der unterste Abschluss fehlt.

 

Die Pendelfeder und das Darmseil sind von mir erneuert worden. Das Gehäuse habe ich gereinigt und das Werk geölt.

 

Die ersten 7 Bilder sind aufgenommen worden nach der Reinigung des Gehäuses. Auf den restlichen Bilder befindet sich die Uhr noch im Fundzustand.

 

Länge 110 cm     Breite 33 cm    Tiefe 14,5 cm

 

Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen.

 

Bitte beachten Sie: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.