Kirschbaum-Sekretär, spätes Biedermeier

 

Bitte beachten Sie:

kein Versand für diesen Artikel, nur Selbstabholung möglich.

3.900,00 €

  • verfügbar

Kirschbaum-Sekretär, spätes Biedermeier

 

Biedermeier Sekretär aus der Zeit um 1850 in restauriertem wohnfertigen Zustand.

Dreiteilig, Ober-, Mittel- und Unterteil.

 

Kirschbaum, teils furniert, teils massiv.

Schreibplatte von innen und außen mit Bild furniert.

Obere Türen und Seiten massiv Kirsche. Untere Türen furniert.

 

Die Oberfläche wurde mit der Ziehklinge abgezogen und dann mit Schellack poliert. Die Oberfläche ist seidenglänzend, könnte ich auf Wunsch gegen Aufpreis noch weiter polieren.

 

Altes stark welliges Glas.

Das Oberteil ist von innen mit taubenblauem Stoff neu ausgekleidet worden.

 

Drei der oberen Schübe sind ersetzt, sind aber ordentlich gezinkt und die Fronten sind Kirschbaum massiv.

Die Schübe im Unterteil sind nachträglich angefertigt worden, allerdings gut gearbeitet mit gezinkten Verbindungen.

Einige Wurmlöcher im Rahmen des Normalen.

 

Höhe 215 cm    

Breite 127 cm

Tiefe: Unterteil mit Mittelteil 58 cm / mit ausgeklappter Klappe 91 cm

Tiefe: Oberteil 37 cm / Tiefe mit Kopfleiste 42,5 cm

Höhe Schreibplatte 78 cm

 

Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen.

 

Bitte beachten Sie: Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.

 

Hier ein Bild des Sekretärs in unrestauriertem Zustand